Integ. Gesamtschule Ingelheim

Tag der offenen Tür - November 2016

img_0402  img_0403

Mit einem eigenen  Stand auf der Galerie in der Aula unserer Schule stellte sich unsere Eine Welt Kiosk AG den Eltern und Grundschülern der 4. Klassen vor. Wie schon auf dem Demokratietag hatten wir unser Quizrad mit den Fragen rund um faire Produktion und fairen Handel dabei. Außerdem konnten sich die Grundschüler an weiteren Spielen versuchen (Memory und Puzzle), die auf anschauliche Art und Weise auch Wissen über dieses Thema vermitteln. Neben unserem Stand hatten die SchülerInnen des WPF Öko ihre Abschlussarbeit zum Thema "Faire Textilproduktion und Verkauf" aufgebaut. Ihre Idee, auf Stoffstücken aufzuschreiben, was wir uns von fairen Textilien wünschen, kam zwar nicht so an, aber wir vermuten, dass die Grundschüler damit einfach überfordert waren.

Unser Kiosk hatte auch geöffnet und bot neben dem üblichen Pausenangebot auch weihnachtliche Produkte an.

Doch das war noch nicht alles: Natürlich gab es wie bei allen schulischen Veranstaltungen fairen Kaffee!

img_0410