Integ. Gesamtschule Ingelheim

Martinimarkt + Lichtblicke in Ingelheim November 2016

dscn9371    Martinimarkt im MGH

Das erste Novemberwochenende  bescherte uns als AG eine Menge Arbeit. Da wir in diesem Jahr leider keinen Marktstand auf dem Ingelheimer Weihnachtsmarkt betreiben konnten, hatten wir uns nach Ersatz umgesehen.

Der Martinimarkt, ein kleiner Kunsthandwerkermarkt im Mehrgenerationenhaus hinter unserer IGS, ermöglichte es uns am Samstag die GEPA Produkte unseres Kiosks und Schmuck anzubieten. Der Renner war jedoch unser Quizrad, bei dem man ganz nebenbei etwas über fairen Handel erfuhr.

Und gleichzeitig hatten wir FTI - der Fairtradeinitiative Ingelheims zugesagt, auf einem Hof im Rahmen der Ingelheimer Lichtblicke am Samstag und Sonntag über Fairtrade zu informieren und Produkte anzubieten.

Wir hatten viel Spaß bei diesen Aktionen, kamen mit vielen Menschen ins Gespräch und konnten auch unser neues Produktsegment - faire Kosmetik - an den Mann bringen.

Ohne die Unterstützung der drei Mütter unseres Schulteams hätten wir diese Herausforderung nicht meistern können.