Fairtrade OsteraktioFairtrade Osteraktionen an der BBS Ingelheim 15.03.2016

Das Fairtrade Schulteam überlegte in seiner letzten Teamsitzung, wie Schülerinnen und Schüler bzw. Lehrerinnen und Lehrer ihren Freunden und Verwandten zu Ostern eine Freude machen könnten. Man einigte sich auf zwei Aktionen:
Zusammenstellung von kleinen Sortimentstütchen (bestehend aus verschiedenen Fairtrade-Ostereiern, -figuren und -lolli) mit Geschenkanhänger für die Namen des Beschenkten und des Schenkers.
Außerdem erklärten sich zwei Schülerinnen bereit, österliche Cake-Pops zu backen, zu dekorieren und nett zu verpacken. Dazu waren mehrere Arbeitsgänge an verschiedenen Tagen notwendig. Doch der Erfolg rechfertigte den Aufwand. Gleich beim ersten Verkaufstermin wurde die Hälfte von Schulleiter Fluche als Präsente für die Mitarbeiter gekauft.
Bei diesen Aktionen zeigte sich wieder einmal, dass man mit Marketingmaßnahmen, z.B. Durchsagen, Dekoration und Verpackung, den Verkaufsumsatz positiv beeinflussen kann. Dank an alle motivierten Teammitglieder, die dabei beteiligt waren. 

  P1050090     P1050093