Einladung zum Vortrag Frank Herrmann – Sachbuchautor und Journalist

„Fair Fashion – der lange Weg zur sauberen Kleidung“


Montag, 29. Oktober 2018 18.00 – 19.30 Uhr Mensa SMG


Noch immer arbeiten Millionen Menschen in unwürdigen Verhältnissen und zu niedrigen Löhnen in der globalen Modeindustrie. Sich fair zu bekleiden ist daher viel mehr als nur shoppen fürs gute Gewissen. Es ist Teil einer Grundhaltung, die zeigt, dass jeder von uns die Welt ein wenig verändern kann. Warum faire Mode so wichtig ist, erklärt Buchautor Frank Herrmann in seinem Vortrag. Er geht auf die ungerechten Strukturen der Modeproduktion ein, erklärt was ein existenzsichernder Lohn ist, welche Modesiegel ver-trauenswürdig sind und was Produzenten, Politik und Verbraucher machen können, um die Situation zu verbessern.

Eine Veranstaltung des Sebastian Münster Gymnasiums, Fairtrade AG in Zusammenarbeit mit dem WBZ, Ingelheim