Infostand „Ingelheimer Halbe“ „Verkaufsoffener Sonntag“ 28.05.2017

Mit viel Wasser gewappnet wagten wir uns am Sonntag bei über 30 Grad in unseren Infostand. Schüler, Mütter und Lehrer der IGS Ingelheim unterstützen das Team von FTI beim Standdienst. Hierfür herzlichen Dank!

Erstmalig kamen unsere neuen Banner und die Fairtrade-Stühle (gebaut aus alten Holz-Kabeltrommeln) zum Einsatz. Ein echter Blickfang!

Wir konnten einiges an Aufklärungsarbeit leisten, etlichen Besuchern war das Fairtrade-Siegel nicht bekannt. Um ins Gespräch zu kommen verschenkten wir fair gehandelte Bananen, die uns die Stadt Ingelheim gesponsert hatte. Viele Besucher wurden doch etwas nachdenklich und versprachen beim nächsten Einkauf verstärkt auf das Siegel zu achten.

Leider mussten wir die GEPA-Schokolade recht schnell wieder in den Kühlschrank packen. Nicht nur ihr machten die hohen Temperaturen zu schaffen. Trotzdem hat es auch dieses Mal wieder Spaß gemacht sich in einem engagierten Team für den Fairen Handel einzusetzen.